zum InhaltZum Menü

Besenreiser

Besenreiser sind erweiterte venöse Blutgefäße an den Beinen, besonders häufig an den Oberschenkeln. Die Entstehung der Besenreiser ist anlagebedingt und in der Regel Folge einer Bindegewebsschwäche. Übergewicht, längeres Stehen im Beruf, Schwangerschaft und hormonelle Verhütungsmittel haben vermutlich eine fördernden Effekt.

Mit unserem "Diodenlaser" steht ein neues Verfahren zur Verfügung, welches bei blauroten und dunkelroten Besenreisern meistens sichtbaren Erfolg bringt.
 

Wichtige Hinweise:

  • Weil auf stark gebräunter Haut kleine Äderchen für den Arzt schwerer zu erkennen sind, sollten Sie einige Wochen vor Behandlungsbeginn Solarien und stärkere Sonnenbestrahlung vermeiden.
  • Vermeiden Sie auch 4-8 Wochen nach der Behandlung Solarien oder ausgiebige Sonnenbäder, um einer Überpigmentierung der behandelten Stelle vorzubeugen.

Zur Beratung und Untersuchung vereinbaren Sie bitte einen Termin in unserer Sprechstunde.

Hinweise

Behandlungsablauf:

Ein Lichtstrahl einer bestimmten Wellenlänge wird, ohne die umliegende Haut zu verletzen, von den Äderchen aufgenommen und zerstört sie. Im Moment der Lasereinwirkung kann ein leichter Schmerz auftreten.


Behandlungsdauer:

Mehrere Sitzungen, je nach Größe der betroffenen Stellen

Besenreiser

02 Besenreiser

Zurück zur Startseite Dr. Zimmermann