zum InhaltZum Menü

Ultraschall

Die schnelle Lösung für Gewichtsprobleme und Problemzonen ist oft eine einseitige Crash-Diät kombiniert mit nicht erfolgreichen sportlichen Bemühungen gegen die Problemzonen. Im Anschluss kommt es allerdings meistens zum Jojo-Effekt, die Fettdepots füllen sich wieder auf und die Problemzonen reagieren überhaupt nicht.

Dafür gibt es nun eine neue Methode zur selektiven Fettreduktion mit hochfokussiertem Ultraschall und stabiler Kavitation.

Zur Fettreduktion und Fettentfernung gibt es zahlreiche Geräte aus dem Bereich Kosmetik, unter anderem Ultraschallgeräte. Unser Gerät beschreitet aber neue Wege. Anders als andere Geräte aus der Kosmetik, welche Fettzellen mittels Kavitation nur entleeren, aber nicht beseitigen können, wenden wir zur Fettreduktion und Fettentfernung diese neuartige Methode an (bisher zwei Geräte in Deutschland), der sowohl Ultraschall in hoher Energie als auch die stabile Kavitation zu Grunde liegen. Die Fettzellen werden dabei zum Platzen gebracht und über das lymphatische System abtransportiert.

Ziel dieser Methode sind besonders hartnäckige Fettdepots und diätresistente Fettspeicher, die weder durch Sport noch durch Diät abgebaut werden. So können bei der Fettreduktion und Fettentfernung durch hochenergetischen Ultraschall und stabile Kavitation Fettpolster selektiv schmerzfrei beseitigt werden, ganz ohne OP.

Nicht geeignet für diese Methode sind Patienten mit krankhafter Fettsucht sowie schwerer Adipositas oder auch bei vorliegenden anderen schweren Erkrankungen. Eine genaue Aufklärung wird daher vor jeder Behandlung durchgeführt.

Ultraschall

03 Ultraschall

Zurück zur Startseite Dr. Zimmermann